Donnerstag, 29. Juli 2010

Wie war das mit dem Englisch

Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Vorhaben nicht so recht vorwärts komme. Das mit dem Englisch ist wohl nicht so ganz meine Sache. Die Übungen am PC gehen ja noch. Und die Vokabeln habe ich mir sogar auf den Stick meines Handys geladen, um immer und überall lernen zu können. Nun ja, jetzt höre ich mir die Worte an, wiederhole die Aussprache, habe ab und zu einen Aha-Effekt, und dann vergesse ich alles sofort wieder. Wie merkt man sich nur solche Vokabeln? Aber ich gebe noch nicht auf, auch wenn sich der Fortschritt nur mühsam einstellt.

In diesem Sommer hat mir die Hitze doch etwas zu schaffen gemacht. Dadurch war schon der Drang zu irgendwelchen Unternehmungen sehr eingeschränkt, ebenso der Drang zur sportlichen Bewegung. Wir sind nicht mit den Fahrrädern unterwegs gewesen und ich habe auch mein Fitnessgerät doch sehr geschont. Aber das muss jetzt wieder anders werden. Das sagt mir auch meine Waage ganz deutlich. Mal sehen, was sich so unternehmen lässt. Eigentlich steht ja dieses Jahr noch unsere Tagestour mit den Rädern aus. Und bis zum Herbst kommen sicherlich noch viele schöne Tage. Vielleicht kann ich schon beim nächsten mal den Radtourbericht schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen