Mittwoch, 1. September 2010

Ich bin jetzt Texter

Ich habe eine neue Beschäftigung für mich gefunden. Ich bin jetzt "Texter". Das heißt, ich schreibe online Texte für das Internet, ich bin ein so genannter Content-Autor. Bis jetzt macht es mir noch sehr viel Spaß. Nach meinen ersten Textbewertungen kann ich mir aufgrund meiner Einstufung jetzt täglich aus etwa 2000 Aufträgen ein Thema aussuchen, welches mich auch interessiert und wo ich etwas zu sagen habe. Dann recherchiere ich dazu im Internet, um noch ein paar Fakten zu erhalten. Und dabei lerne ich selbst auch noch dazu. Ich habe so schon einige interessante neue Seiten gefunden. Und ich lerne noch Neues über das Schreiben von Texten. Da wirklich jeder Artikel per Hand ausgewertet und bewertet wird, muß ich schon ganz schön aufpassen. Da darf aber auch nicht der kleinste Rechtschreibfehler durchrutschen. Und die Texte sollen auch gut lesbar sein. Bisher habe ich noch nicht gewusst, dass man Texte auch online auf Lesbarkeit überprüfen kann. Ich probiere bei den Texten auch immer mal einen neuen Stil aus. Bisher sind alle meine Texte angenommen worden und die Auftraggeber waren damit zufrieden. Ich bekam auch schon die Rückmeldung "super". Darüber freue ich mich schon.
Mit meinem neuen Hobby kann ich schon ganz schön viel Zeit am PC verbringen, zumal ich manchmal dabei vom Hundertsten ins Tausendste komme. Und die Sache hat auch noch einen positiven Nebeneffekt. Die Texte werden ganz gering vergütet. Immerhin! Ich habe auch schon einige meiner Texte im Internet wieder gefunden. Ich bin schon ganz zufrieden mit dieser Beschäftigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen