Mittwoch, 18. März 2015

Meine Modeempfehlung


Liebe Silbersurfer,

ich habe nun seit fast zwei Jahren nichts Neues mehr in meinem Blog veröffentlicht. Ich hatte einfach keine Lust dazu, da gesundheitliche Probleme meines Mannes mir die Freude am Schreiben nahmen. Aber nun ist das Gröbste überstanden und es geht wieder aufwärts - wir freuen uns sehr darüber.


Jetzt werde ich wieder Themen die mich interessieren hier veröffentlichen. Natürlich freue ich mich dann auch auf eure Kommentare. Gerade die Kommunikation untereinander macht ja den Spaß am Bloggen aus. Und ich fange gleich mal mit dem aktuellen Frühjahrsthema an: die Mode. In unserem Alter müssen wir uns nicht mehr von der aktuellen Mode abhängig machen. Doch auch über 60 habe ich noch Freude daran, mich so anzuziehen, dass es in die Zeit passt und ich mich wohlfühle. Ja, ich gestehe: Ab und an schaue ich auch mal dem Guido Kretschmer im Fernsehen zu. Und so mancher Tipp seiner humorvollen Kommentare gab auch mir eine neue Idee. Leider sind neue Ideen oft Neuanschaffungen von Kleidungsstücken oder Accessoires verbunden. Aber auch da habe ich seit ein paar Monaten eine neue Möglichkeit für mich entdeckt. Nein, es ist nicht wie ihr vielleicht vermutet die Devise“ selber machen“. Viel zu gerne stöbere ich in den Geschäften. Es gibt zahlreiche Geschäfte mit aktueller und preiswerter Mode - doch leider nicht passend für die Figur einer Frau von 60+. Da ist kaum mal ein hübsches Kleidungsstück dabei. Doch jetzt habe ich für mich den idealen Laden zum Stöbern entdeckt: TK Maxx.

 Was auf den ersten Blick wie ein etwas unordentliches Kaufhaus aussieht, entpuppt sich auf dem zweiten Blick als wahre Fundgrube. Die Auswahl der Artikel ist sehr groß und es lohnt sich schon, viele Stücke in die Hand zu nehmen und auch mal zu probieren. Und die Preise sind unschlagbar. Selbstverständlich sollte euch dabei der Blick für etwas Qualität nicht verloren gehen. Aber ich habe festgestellt, dass es einige ausländische Marken gibt, deren Qualität sehr gut ist. Bei TK Maxx gibt es auch Produkte deutscher Designer. Wenn ich mir etwas Zeit nehme, finde ich hier immer etwas Schönes, das für wenig Geld toll aussieht. Es muss nicht der von Guido so verpöhnte „Mutti-Look“ sein. Probiert es einfach mal selbst aus und schreibt mir eure Erfahrungen.

 
















Hier zeige ich euch einen meiner Lieblingslooks von TK Maxx. Und das beste dabei: Wildlederhose, Jacke von Michael Kors und Leo-Schal für insgesamt 130 Euro. Ich fühle mich darin sehr wohl. Beim nächsten Besuch des Kaufhauses werde ich nach einer Tasche sehen. Die Auswahl an Ledertaschen ist groß, ob ich mich da entscheiden kann?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen